Bilder

Bildergalerien von unseren jährlichen Krippenausstellungen

Die Krippenausstellung 2018 zeigte im Gemeindesaal in Gamprin-Bendern die von den Kursteilnehmern in unseren Frühjahrs- und Herbstkursen mit viel Freude und Begeisterung gebauten Kleinkrippen, Laternenkrippen, orientalische-, heimatliche- und Wurzel-Krippen.

Die Krippenausstellung 2017 fand im Dorfsaal in Triesenberg statt.

Die Fotos zum Vereinsausflug 2017 nach Salzburg

Verein der Krippenfreunde Liechtensteins. Jährliche Ausstellung der in den Krippenbaukursen gebauten Objekte.

Einige Fotos im Zusammenhang mit der Errichtung des neuen Augstenbergkreuzes

Verein der Krippenfreunde Liechtensteins: Krippenaussstellung 2015 in Schaan. Ausgestellt wurden alle im Jahr 2015 gebauten Krippen (Weihnachtskrippen, Laternenkrippen, Krippenfiguren, usw.)

Die Krippenausstellung 2014 fand im Gemeindesaal in Schellenberg statt.

Die Krippenausstellung im 30. Jubiläumsjahr 2013 fand im Gemeindesaal in Triesen statt.

Krippenausstellung im Gemeindesaal in Mauren: Auch in diesem Jahr wurden sehr viele Laternenkrippen angefertigt. In unserer dritten Bildergalerie 2012 können Sie auch die zusätzlichen Fotos von den Laternenkrippen sehen.

Krippenausstellung im Gemeindesaal in Mauren: Jeweils am Samstag haben Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren ihre Krippen gebaut. In unserer zweiten Bildergalerie 2012 sind die gebauten Krippen der Kinder zu sehen.

Krippenausstellung im Gemeindesaal in Mauren: Die vielen Fotos der Ausstellung (Krippen und Figuren der Erwachsenen) können Sie sich gerne in der Bildergalerie ansehen.

Im Dezember 2011 fand die Krippenausstellung in Balzers statt. An drei Ausstellungstagen zeigten wir alle gefertigten Objekte der Frühjahrs- und Herbstkurse in den Werkstätten Balzers und Schaanwald. 43 Personen haben unsere Kurse im Frühjahr besucht, im Herbst haben dann 52 Erwachsene und 36 Kinder an den Krippenbaukursen teilgenommen. Speziell in diesem Jahr wurden sehr viele Laternenkrippen ausgestellt. In unserer zweiten Bildergalerie 2011 können Sie auch die zusätzlichen Fotos von den Laternenkrippen sehen.

Im Dezember 2011 fand die Krippenausstellung in Balzers statt. An drei Ausstellungstagen zeigten wir alle gefertigten Objekte der Frühjahrs- und Herbstkurse in den Werkstätten Balzers und Schaanwald. 43 Personen haben unsere Kurse im Frühjahr besucht, im Herbst haben dann 52 Erwachsene und 36 Kinder an den Krippenbaukursen teilgenommen. Die vielen Fotos der Ausstellung können Sie sich gerne in der Bildergalerie ansehen.

Im Jahr 2010 haben 38 Personen unsere Kurse im Frühjahr besucht und im Herbst haben 48 Erwachsene und 24 Kinder an den Krippenbaukursen teilgenommen. Folgende Werke aus den diesjährigen Kursen waren im Gemeindesaal während 3 Tagen zu besichtigen: Laternenkrippen, Krippen für grosse Figuren, Stofffiguren, Hintergründe sowie natürlich hauptsächlich orientalische, heimatliche, Stil- und Wurzerkrippen von Erwachsenen und Jugendlichen zwischen 11 und 15 Jahren.

Die Krippenausstellung im Jahr 2009 fand im Vaduzer-Saal statt. Gezeigt wurden die Werke aus den verschiedenen Kursen unseres Vereins: Kleinkrippen (Schwammkrippen), geschnitzte Kruzifixe, Stofffiguren, geschnitzte Krippen sowie natürlich viele orientalische, heimatliche, Stil- und Wurzelkrippen. Insgesamt 98 Erwachsene und Kinder zwischen 11 und 15 Jahren habe diese Werke im Jahr 2009 erstellt.

Im Jahr 2008 fand die Krippenausstellung in Gamprin statt. Ausgestellt wurden Schwammkrippen, orientalische und heimatliche Weihnachtskrippen sowie Wurzelkrippen von Jugendlichen und Erwachsenen, Schneekrippen und Stofffiguren-Gruppen. Am Freitag, den 28. November 2008 fand um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Gamprin eine kleine Eröffnungsfeier mit musikalischer Umrahmung vom Ensemble Jugendmusik Gamprin statt.

Krippenausstellung 2007 im Gemeidesaal Ruggell. Während dem 7. bis 9. Dezember 2007 konnten die im Frühling und im Herbst angefertigten Krippen und Figuren der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Im Frühjahr wurden die beliebten Kleinkrippen aus Baumschwämmen gebaut. Einige Frauen haben die kunstvollen Figuren aus Stoff unter Kursleitung von Beatrice Büchel angefertigt. Neben vielen Erwachsenen haben auch Kinder zwischen 11 und 15 Jahren eine Krippe gebaut. Eine weitere Gruppe hat ihre Krippen aus Zirbenholz oder Weymouthkiefer geschnitzt.

Krippenausstellung 2006 im Rathaussaal der Gemeinde Schaan. Vom 8. bis 10. Dezember 2006 zeigten die Teilnehmer/innen der diesjährig angebotenen Kurse alles, was im Frühjahr und im Herbst gebaut und angefertigt wurde.

Die Krippenausstellung 2005 im Gemeindesaal in Schellenberg. Vom 2. bis 4. Dezember 2005 zeigten die Teilnehmer/innen des Krippenbaukurse alles, was im Frühjahr und im Herbst gebaut und angefertigt wurde. Die Kurslehrer/innen haben sich an den Kursen in den Werkstätten Schaanwald und Balzers viel Mühe gegeben, um mit den Kursteilnehmern verschiedenartige Krippen zu bauen. Im Frühling entstanden die beliebten Kleinkrippen aus Baumschwämmen. In einem Schnitzkurs wurden Kruzifixe aus Zirben- oder Lindenholz geschnitzt. In weiteren Kursen wurden Krippen aus Zirbenholz geschnitzt, Hintergründe für Krippen gemalt, Stofffiguren in unzähligen Stunden hergestellt. In den Herbstkursen waren 56 Personen und 14 Kinder mit dem Bau von Krippen beschäftigt.

Krippenausstellung 2004 im Gemeindesaal Triesen. 80 Krippen wurden von Erwachsenen gebaut und 20 Krippen von Jugendlichen von 9 bis 15 Jahren. Über 50 Schwammkrippen, Stofffiguren und Kruzifixe.

Die Krippenausstellung im Jahr 2003 fand in der Gemeinde Mauren statt

Leider haben wir nur zwei Bilder der Krippenausstellung 2002 in Balzers. Zusätzlich aber noch einige schöne und professionelle Fotos unseres Krippenkalenders.